temporäre ART- Kunstvoll Leerstand besetzen!

Derzeit in Dornum aktiv
Kirchstraße 2

Vernissage

Am 08.07.2023 durften wir uns einer sehr gut besuchten Vernissage erfreuen!

Hier ein paar Eindrücke zu unserer Eröffnung, die eine riesige Resonanz brachte und uns alle für die vielen Mühen entschädigte.

Wir erhielten ebenso für unsere Kosten einen finanziellen Zuschuß vom Bürgerverein Dornum, der uns den Start erleichten und unsere bisherigen Kosten decken sollte.

Auch gab es von den Besuchern selbst eine hohe Spendenbereitschaft, die uns nun ermöglicht, Veranstaltungen umzusetzten und weitere Angebote zu planen.

Wir sind sehr dankbar und freuen uns über die guten Zusprüche aus der Gemeinde.

Fazit, es war die richtige Entscheidung!

 

Auch suchen wir weiter Objekte die Kunstvoll besetzt werden dürfen.

Hierzu gerne Kontakt per Mail an:

temporaere.art@gmail.com

oder telefonisch unter:

015735569283

Ihr Team von Temporäre Art

 

2023

Einführung ehrenamtliches Kunstprojekt in Dornum

Warum gibt es „temporäre ART – Kunstvoll Leerstand besetzen

Nach einem Aufruf durch mich, dass ich Ausstellungsfläche suche, wurden mir die Räumlichkeiten des ehemaligen Kaufhauses Appelkamp in Dornum angeboten.

Diese stehen seit Jahren leer und der neue Eigentümer beabsichtigt in naher Zukunft einen Neubau dort zu errichten.

Damit der Ortskern bis dahin wieder an Attraktivität gewinnt, habe ich das Angebot angenommen und aus bisher eigener Tasche die vorderen Räume renoviert in Zusammenarbeit mit den ausstellenden Künstlern.

Die Künstler habe ich ebenfalls durch einen Aufruf erreicht und angeboten, mit ausstellen zu können um hier ein attraktiveres Angebot in Dornum zu schaffen.

*Ich möchte gezielt auch die kleinen, noch nicht nach außen getretenem Künstler motivieren sich zu melden. Hier finden sich immer wieder ungeahnte, spannende Talente! *

Schnell haben sich hier besonders engagierte Künstler gemeldet, mit einer von mir getroffenen Auswahl habe ich das Projekt " temporäre ART- Kunstvoll Leerstand besetzen" gestartet und auch mit einer kleinen Auswahl an Künstlern ein Orgateam gegründet, was sich auch um den Aufbau der notwendigen Strukturen und Planungen wie beispielsweise, Vernissagen, und auch Orientierungen in Bezug auf künftige Ausrichtungen und nachfolge Projekte kümmert.

Wir wollen gezielt keine Vereinsgründung bestreben, sondern als freie Künstler weiter unserem meist nebenberuflichen Kunstschaffen weiter nachgehen.

Hierbei hoffen wir auf Unterstützung aus den jeweiligen Gemeinden und hoffen auf freiwillige Spenden, auch unserer Besucher um die Projekte zumindest kostendeckend zu realisieren.

Da wir alle sehr engagiert sind, begrenzen sich unsere Kostenaufwendung schon sehr stark, da jeder sehr gute Ideen und Lösungen mit einbringt, um Räumlichkeiten schnell unseren Bedürfnissen anzupassen.

Ich bin so stolz über die Akzeptanz, den hohen Bedarf aus Sicht der Künstler, und der Entwicklung meines Projektes und einfach nur dankbar, all diese tollen Künstler gefunden zu haben.

Wir hoffen auf viele weitere Projekte und freuen uns, uns mit in die Gemeinden einbringen zu dürfen.

Ihr Orgateam und die Künstler von temporäre ART- Kunstvoll Leerstand besetzten.

 * Bei Interesse, uns leerstehende Objekte zur verfügung zu stellen, oder aber als Künstler, Musiker, Comedian, Buchlesungen mit zu wirken, gerne jederzeit melden bei:

temporaere.art@gmail.com 

oder 

Mobil: 01573/5569283

Zum Orgateam gehören folgende Künstler:

Sabrina Bartsch www.sbartsch-art-design.de

 Jörg Schmalenbach@die_schmalis

 Susanne Kellerhoven@susalin_art

 Melanie Ippen www.kunsttrifftseele.de

 

 

 

 

 

Einblicke ins ehrenamtliche Wirken

Kirchstraße 2, 26553 Dornum  ( ehem. Kaufhaus Appelkamp) 

Hier entsteht temporäre ART- Kunstvoll Leerstand besetzen

Meine wunderbaren mitwirkenden Künstler

 

* Am 08.07.2023 eröffnen wir erstmals unsere Türen für Kunstinteressierte und Neugierige.*

Um: 19.00 Uhr laden wir zur Eröffnungsvernissage mit Sektempfang und musikalischer Begleitung ein.

Darauf erfolgt jeden Samstag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Chance mal rein zu schnuppern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Telefon: +49 04936/3209351

E-mail: melanie.ippen@kunsttrifftseele.de

Anschrift: Möwenweg 9, 26532 Großheide